Start 23.04.2025 (Sommer) /
Bewerbung bis 15.01.2026 (Sommer) / 15.07.2025 (Winter)
Dauer 4 Semester
Studienform Vollzeit
Zulassung Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
Abschluss Master
Zulassungsmodus: Örtliche Zulassungsbeschränkung, zwingend mit NC
Start des Studiums: nur Wintersemester
Zulassungsinformationen: - Hochschulabschluss in einem Studiengang der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaft, Publizistikwissenschaft oder Journalistik oder ein berufsqualifizierender Hochschulabschluss in einem verwandten Studienfach mit Medienbezug mit einer Durchschnittsnote von 2,5 oder besser oder unter den besten 50 % des Abschlussjahrgangs;. - mindestens 20 ECTS-Leistungspunkten im Bereich der sozialwissenschaftlichen quantitativen und/oder qualitativen Forschungsmethoden und/oder Statistik und/oder einer Bachelorarbeit, in der Methoden der quantitativen und qualitativen Sozialwissenschaft in einem empirischen Projekt angewendet werden. - Sprachkenntnisse in Englisch auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens nachweisen.
Abschluss erstes Hochschulstudium: Bachelor/Bakkalaureus (auch andere Abschlüsse, sofern sie als gleichwertig anerkannt sind)
Innstraße 41
94032 Passau
Deutschland
Leiterin
Frau Dr. Ulrike Bunge
Telefon: 0851 509-1151
Fax: 0851 509-1005
E-Mail: studienberatung@uni-passau.de
, Leiterin
Frau Johanna Schmidt
Telefon: 0851 509-1152
Fax: 0851 509-1005
E-Mail: studienberatung@uni-passau.de
Die Ingenieurnachwuchs-Initiative des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall.
Seit 1998 widmet sie sich bereits den Themen Ingenieurwesen und MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik). Ihr Ziel ist es, junge Menschen schon frühzeitig für den Ingenieursberuf sowie Naturwissenschaften und Technik zu begeistern.
Herunterladen und zurücklehnen: Mit der think ING. App kannst du deine Interessen angeben, Suchaufträge anlegen und die für dich passenden Studiengänge, Praktika, Jobs & Co. erhalten. Jetzt herunterladen!