Start 16.03.2026 (Sommer) / 06.10.2025 (Winter)
Bewerbung bis 15.02.2026 (Sommer) / 31.08.2025 (Winter)
Dauer 3 Semester
Studienform Vollzeit
Zulassung Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Abschluss Master of Science (M.Sc.)
Wer sich für „Advanced Sales Management and Intelligence (M.Sc.)“ entscheidet, erhält ein zukunftssicheres Studium in einem Unternehmensbereich, der wie kaum ein anderer strategisch ausgerichtet ist und durch digitale Entwicklungen und neue Vertriebskanäle transformiert wird. In diesem Bereich werden dringend entsprechend ausgebildete Nachwuchsführungskräfte benötigt, die Vertriebs-Know-How und digitale Kompetenz mitbringen und sich auf internationalen Märkten sicher bewegen können.
Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Start des Studiums: nur Sommersemester
Zulassungsinformationen: - Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mind. 210 ECTS aus dem Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung - Note 2,5 oder besser - Englisch B2 - für internationale Bewerberinnen und Bewerber: Deutsch B2
Abschluss erstes Hochschulstudium: Bachelor/Bakkalaureus
Sommersemester: 16.03.2026 bis 03.07.2026
Wintersemester: 06.10.2025 bis 21.01.2026
Die Ingenieurnachwuchs-Initiative des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall.
Seit 1998 widmet sie sich bereits den Themen Ingenieurwesen und MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik). Ihr Ziel ist es, junge Menschen schon frühzeitig für den Ingenieursberuf sowie Naturwissenschaften und Technik zu begeistern.
Herunterladen und zurücklehnen: Mit der think ING. App kannst du deine Interessen angeben, Suchaufträge anlegen und die für dich passenden Studiengänge, Praktika, Jobs & Co. erhalten. Jetzt herunterladen!