Start 16.03.2026 (Sommer) / 06.10.2025 (Winter)
Bewerbung bis 15.01.2026 (Sommer) / 15.07.2025 (Winter)
Dauer 7 Semester
Studienform Vollzeit, International
Zulassung Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Abschluss Bachelor
Der Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation verbindet BWL, Medien- und Informationstechnik, Unternehmenskommunikation und Gestaltung, um optimal auf eine berufliche Tätigkeit in der sich schnell weiterentwickelnden Kommunikationslandschaft vorzubereiten. Im Rahmen der Wahlpflichtveranstaltungen haben die Studierenden die Möglichkeit, sich in einem der drei thematischen Schwerpunkte Consulting und Projektmanagement, Crossmedialer Journalismus und Media and Communications zu spezialisieren. Dadurch eröffnen sich vielfältige berufliche Perspektiven, u.a. in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen, PR- und Werbeagenturen, IT-Unternehmen, im Projektmanagement oder in der Beratung. "Studium mit vertiefter Praxis" möglich, Praxisphasen in Unternehmen
Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Start des Studiums: Sommer- und Wintersemester
Sommersemester: 16.03.2026 bis 03.07.2026
Wintersemester: 06.10.2025 bis 21.01.2026
Die Ingenieurnachwuchs-Initiative des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall.
Seit 1998 widmet sie sich bereits den Themen Ingenieurwesen und MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik). Ihr Ziel ist es, junge Menschen schon frühzeitig für den Ingenieursberuf sowie Naturwissenschaften und Technik zu begeistern.
Herunterladen und zurücklehnen: Mit der think ING. App kannst du deine Interessen angeben, Suchaufträge anlegen und die für dich passenden Studiengänge, Praktika, Jobs & Co. erhalten. Jetzt herunterladen!