Start 07.04.2026 (Sommer) / 06.10.2025 (Winter)
Bewerbung bis 31.01.2026 (Sommer) / 31.07.2025 (Winter)
Dauer 4 Semester
Studienform Vollzeit
Zulassung Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Abschluss Master
Ziel des Studiengangs ist es, umfassende Kompetenzen zu vermitteln, die den Studierenden dazu befähigen, Praxisanforderungen professionell und verantwortungsvoll zu erfüllen. Sie erwerben die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, um die Marketing-Herausforderungen im Kontext von neuen Medien zu analysieren und zielorientiert zu lösen. Der Master Digitales Marketing hat, durch die Vermittlung umfangreicher gestaltungsorientierter Kompetenzen und durch die Anbindung an die Informatik-Fakultät, ein besonderes hochaktuelles Profil innerhalb Deutschlands.
Zulassungsmodus: Keine Zulassungsbeschränkung, ohne NC
Start des Studiums: nur Wintersemester
Abschluss erstes Hochschulstudium: Bachelor/Bakkalaureus, Diplom
Sommersemester: 07.04.2026 bis 17.07.2026
Wintersemester: 06.10.2025 bis 30.01.2026
Blechhammer 9
98574 Schmalkalden
Deutschland
Studierendenmarketing
Frau Corinna Endter
Telefon: 03683 6881024
E-Mail: studium@hs-schmalkalden.de
Internet: https://www.hs-schmalkalden.de/studieninteressierte, Studieninteressiertenberaterin
Frau Juliane Kolbe
Telefon: 03683 688-1025
Fax: 03683 688-981025
E-Mail: j.kolbe@hs-sm.de
Die Ingenieurnachwuchs-Initiative des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall.
Seit 1998 widmet sie sich bereits den Themen Ingenieurwesen und MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik). Ihr Ziel ist es, junge Menschen schon frühzeitig für den Ingenieursberuf sowie Naturwissenschaften und Technik zu begeistern.
Herunterladen und zurücklehnen: Mit der think ING. App kannst du deine Interessen angeben, Suchaufträge anlegen und die für dich passenden Studiengänge, Praktika, Jobs & Co. erhalten. Jetzt herunterladen!